Direkt zum Inhalt springen
Startseite Rems-Zeitung bei Facebook  Rems-Zeitung bei Google+  Rems-Zeitung bei Telegram  Rems-Zeitung bei Twitter  Rems-Zeitung bei Flipboard  Rems-Zeitung Alexa Skill  Rems-Zeitung als E-Paper  Kontakt
Ihre Ansprechpartner in der Lokalredaktion
Die Geschichte der Rems-​Zeitung
Ihre Ansprechpartner in der Werbeberatung
Unsere Mediadaten als PDF
Unsere Themenwelten /​Sonderveröffentlichungen
Ihre Ansprechpartner im Bereich Abo und Service
Kostenloses Probeabo
Kennenlernabo für Neukunden
Aktionsabo für Neukunden
Klassikabo / Digitalabo
Unser Leser werben Leser Prämienprogramm
Nachsendung und Lieferunterbrechung
Übersicht Leserreisen
Übersicht Bücher und mehr
Private Kleinanzeige online aufgeben
Schwäbisch Gmünd
Rosenstein
Lorch
Leintal/Frickenhofer Höhe
Schwäbischer Wald
Waldstetten/Stuifen
Welzheimer Wald
Ostalbkreis

Lokalnachrichten

» Ostalb | Sonntag, 07. Oktober 2018

Peter Lang mit 97 Prozent wiedergewählt

Galerie (3 Bilder)
 

Fotos: at Studio Schechingen, ml

Auch wenn er konkurrenzlos ins Rennen ging, war dem Heuchlinger Bürgermeister Peter Lang bei der Bürgermeisterwahl am Sonntag eine hohe Wahlbeteiligung wichtig. Sein Wunsch: Über 50 Prozent. Zahlreiche Bürger stärkten ihm mit ihrer Stimme den Rücken für die kommenden acht Jahre — 777 Frauen und Männer gingen zur Wahl, davon entfielen 757 Stimmen auf Peter Lang. Somit wurde der Bürgermeister mit 97 Prozent aller Stimmen wiedergewählt. Die Wahlbeteiligung lag bei 50,5 Prozent. Viele Bürger und Bürgermeisterkollegen waren am Abend zum Rathaus gekommen, wo das Ergebnis der Wahl durch den Vorsitzenden des Gemeindewahlausschusses bekanntgegeben wurde.

Von den 1850 Einwohnern waren 1537 wahlberechtigt. Das Wahllokal im Rathaus hatte von acht bis 18 Uhr geöffnet. „Miteinander kraftvoll weiter“ hatte Peter Lang als persönlichen Slogan gewählt. Zu den kommenden Maßnahmen zählt der Bürgermeister die „Neue Mitte“ als Zentrum für Bildung, Sport und Erholung. Ein weiteres Versprechen: Noch bestehende Versorgungslücken bei der Breitbandversorgung sollen geschlossen werden. Wie sich Peter Lang zur Wiederwahl äußerte und was seine Bürgermeisterkollegen ihm mit auf den Weg gaben für die kommenden acht Jahre das steht am Montag in der Rems-​Zeitung.

Veröffentlicht von Nicole Beuther.
Lesedauer: 45 Sekunden.

Digital als Ausgabe-PDF oder klassisch mit Trägerzustellung:
Testen Sie die Rems-Zeitung 10 Tage kostenlos und unverbindlich!


QR-Code
remszeitung.de/2018/10/7/peter-lang-mit-97-prozent-wiedergewaehlt/