Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

TSB Gmünd mit zweitem Heimsieg in Folge

Die Handballer des TSB Gmünd haben die Englische Woche mit dem zweiten Heimsieg in Folge erfolgreich abgeschlossen. Gegen den ebenfalls aus der Oberliga abgestiegenen TSV Deizisau hat sich die Mannschaft von Trainer Stefan Klaus verdient mit 32:29 (16:13) durchgesetzt, wodurch der Tabellendritte ungeschlagen bleibt.

Montag, 08. Oktober 2018
Timo Lämmerhirt
1 Minute 1 Sekunden Lesedauer

Vier Tage nach dem 34:28-Derbyerfolg gegen die HSG Winzingen/​Wißgoldingen/​Donzdorf in der voll besetzten Großsporthalle waren die Gmünder Handballer erneut daheim gefordert. Der wie der TSB am Ende der vergangenen Saison aus der Oberliga Baden-​Württemberg abgestiegene TSV Deizisau stellte erneut eine ernstzunehmende Bewährungsprobe dar. Der TSB machte in der Anfangsphase einen ausgeruhten und frischen Eindruck und ging durch einen Doppelpack von Dominik Sos nach viereinhalb Minuten mit 2:0 in Führung. Dass die Gäste erst nach knapp sechs Minuten zu ihrem ersten Treffer kamen, war Sebastian Fabian zu verdanken, der mit einem gehaltenen Siebenmeter in die Partie startete und danach gleich fünf weitere Paraden zeigte.
Die TSV-​Defensive nahm von Anfang an den Gmünder Spielmacher Aaron Fröhlich in Manndeckung, doch der TSB-​Angriff fand trotzdem immer wieder die richtigen Lösungen und kam regelmäßig erfolgreich zum Abschluss. Weil aber auf der anderen Seite die Abwehr dem gegnerischen Rückraum zu viel Freiräume anbot, blieb der TSV Deizisau dran und stand es nach knapp 24 Minuten 13:13. Ein starker Schlussspurt und drei Tore in Folge durch Sos und Aaron Fröhlich (2) bescherten dann jedoch dem TSB einen Drei-​Tore-​Vorsprung zur Halbzeit. (Alexander Vogt)


Den ausführlichen Spielbericht sowie die Stimmen der Protagonisten lesen Sie in der Montagsausgabe der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1256 Aufrufe
247 Wörter
2017 Tage 18 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2017 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/10/8/tsb-gmuend-mit-zweitem-heimsieg-in-folge/