Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

TSV Alfdorf/​Lorch kassiert empfindliche Pleite gegen Schlusslicht Altensteig

Mit den erhofften Punkten vier und fünf aus den vergangenen drei Partien ist es nichts geworden für den Handball-​Württembergligisten TSV Alfdorf/​Lorch. gegen den Tabellenletzten, dem TSV Altensteig, hat die Mannschaft von Daniel Wieczorek eine empfindliche 22:28 (11:12)-Niederlage einstecken müssen.

Donnerstag, 01. November 2018
Timo Lämmerhirt
59 Sekunden Lesedauer

„Wir haben gut angefangen und unser Gegner schien bereits nach zehn Minuten mausetot. Dann lassen wir wie so oft zwei, drei Freie liegen und dann ist es uns wieder etwas weggelaufen“, war Wieczorek nach der Partie sichtlich geknickt.
Nach zehn Minuten in dieser Partie standen eigentlich alle Zeichen auf Sieg für den TSV. Das Selbstbewusstsein mit den drei Punkten aus den vergangenen beiden Partien war spürbar – auch auf den Rängen der Schäfersfeldhalle in Lorch. Die Gäste kamen überhaupt nicht in die Partie und drohten nach wenigen Minuten (1:5) von der Wieczorek-​Sieben überrollt zu werden. Selbst eine Auszeit der Gäste brachte zunächst keine Sicherheit ins Spiel, in der zehnten Minute gelang Dovydas Kuodys erst der zweite Treffer. Dieser Kuodys hat den TSV nicht das letzte Mal eingeschenkt. Gegen den langen Rückraumakteur wusste sich dei Heim-​Sieben in der Folge kaum zu wehren. Auf elf Treffer kam er am Ende. Selbst in der 15. Minute sah es noch gut aus für Alfdorf/​Lorch, man führte noch mit vier Toren (8:4). Doch irgendwie riss der Faden, bekamen die Gastgeber wieder zahlreiche einfache Gegentreffer am Kreis.

Den ausführlichen Spielbericht sowie die Stimmen zu dieser Partie lesen Sie in der Freitagsausgabe der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1422 Aufrufe
239 Wörter
1996 Tage 7 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1996 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/11/1/tsv-alfdorf-lorch-kassiert-empfindliche-pleite-gegen-schlusslicht-altensteig/