Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Schurzbügeln der Wäschgölten

Was am Aschermittwoch mit der Schurzwäsche endete, wurde am Sonntag, dem 11.11. um 11.11 Uhr in der Gaststätte Rose ‚n‘ Stoi mit dem Schurzbügeln wieder ins Leben gerufen: die Faschingssaison der Waldstetter Wäschgölten.

Sonntag, 11. November 2018
Gerhard Nesper
23 Sekunden Lesedauer

Lauter fröhliche Gesichter sah man, nachdem Wäschgölten-​Präsident Martin Ehmann drei Startschüsse in die fünfte Jahreszeit gegeben hatte und endlich schallte wieder laut und deutlich „Wäschgölt ahoi“ durch die Gaststätte und darüber hinaus, hatte man sich doch in den vergangenen Monaten lediglich mit einem leisen und traurigen „W.A.“ begrüßt. Mehr über die traditionelle Veranstaltung steht in der Montagausgabe der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1788 Aufrufe
92 Wörter
1986 Tage 7 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1986 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/11/11/schurzbuegeln-der-waeschgoelten/