Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Jubiläums-​Finale in Bettringen

Zum Abschluss der Festveranstaltungen zum 800-​Jahr-​Jubiläum Bettringens geht es tief, aber unterhaltsam hinein in die Ortsgeschichte. Sie soll greifbar werden. Außerdem geht es um drei Begriffe, die gerade politische Reizwörter sind: Heimat, Identität und Globalisierung.

Montag, 12. November 2018
Reinhard Wagenblast
31 Sekunden Lesedauer


Der „Bettringer Geschichte(n)“-Abend findet statt am Donnerstag, 22. November, 19.30 Uhr im Gemeindezentrum der Auferstehungs-​Christi-​Kirche auf dem Lindenfeld.
Drei Teile gehören dazu: eine Präsentation mit Bildern aus der 800-​jährigen Bettringer Geschichte, die Susanne Wiker erarbeitet, gefolgt vom Festvortrag, den Prof. Dr. Werner Mezger (Universität Freiburg) hält. Der Volkskundler ist bekannt durch seine Auftritte im Fernsehen. Er bezieht das Lokalgeschehen in seinen Vortrag über „Heimat und Identität im Prozess der Globalisierung“ mit ein. Und schließlich eine Ausstellung von Objekten und Gegenständen, an denen sich Bettringer Geschichte festmachen lässt.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1533 Aufrufe
125 Wörter
1991 Tage 4 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1991 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/11/12/jubilaeums-finale-in-bettringen/