Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Böbingen ist zurückhaltend mit der Erschließung von Bauland auf der grünen Wiese

Um Böbingen herum gibt es zwar noch genug Wiesen und Äcker, die sich grundsätzlich als Neubaugebiet eignen würden. Dass die Gemeinde in dieser Hinsicht zurückhalten agiert, hat mehrere Gründe.

Mittwoch, 14. November 2018
Gerold Bauer
30 Sekunden Lesedauer

Im Neubaugebiet „Bietwang-​Nord“ – unterhalb der kleinen Straße in Richtung Brackwang – gibt es derzeit noch zwölf (von ursprünglich 35) freie Plätze. Manche kleinere Baugebiet in sehr ländlichen Gegenden haben von Anfang an gar nicht mehr und decken trotzdem die Nachfrage für ein paar Jahre ab. In Böbingen ist dies freilich anders, denn die Gemeinde erfreut sich als Wohnort einer sehr großen Beliebtheit. So beliebt, dass die Verwaltung die Priorität auf den Eigenbedarf legt und ihre Bauplätze nur an bereits Ortsansässige verkauft. Mehr zum Thema in der Rems-​Zeitung vom 15. November.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1737 Aufrufe
121 Wörter
1988 Tage 11 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1988 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/11/14/boebingen-ist-zurueckhaltend-mit-der-erschliessung-von-bauland-auf-der-gruenen-wiese/