Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Normannia Gmünd empfängt den FC Nöttingen

Vergangenen Spieltag ist Fußball-​Oberligist 1. FC Normannia Gmünd beim Tabellenvierten FSV Bissingen angetreten. An diesem Samstag (14 Uhr) nun empfängt die Mannschaft von Holger Traub den neuen Tabellenvierten, den FC Nöttingen. Die Vorzeichen bleiben somit fast die gleichen für den FCN.

Freitag, 16. November 2018
Alex Vogt
1 Minute 9 Sekunden Lesedauer

Immer wieder diese Unentschieden, so der Tenor rund um den Schwerzer, wenn es um die erste Mannschaft des FCN geht. Doch das 0:0 am vergangenen Spieltag hatte eine andere Qualität. Zu diesem Zeitpunkt waren die Bissinger mit 30 Treffern neben dem SGV Freiberg das treffsicherste Team der Liga. „Ich bin mit diesem Ergebnis mehr als zufrieden. Bei solch einer Mannschaft zu Null zu spielen ist wirklich beachtlich. Bissingen hatte sich da sicherlich mehr gegen uns vorgestellt“, sagt Traub rückblickend. Seine These scheint bestätigt: Bissingens Trainer Alfonso Garcia hatte allem Anschein nach keine Lust mehr auf die anschließende obligatorische Pressekonferenz. Traub wollte sich im Nachhinein dazu nicht mehr äußern. Durch dieses Remis sind die Bissinger auf den fünften Rang abgerutscht, wobei die Spitzengruppe der Oberliga nach wie vor sehr eng beieinander ist. Den Ersten, die Stuttgarter Kicker (31 Punkte), trennen gerade einmal drei Punkte vom Sechsten, dem FC Villingen.
Für die Normannia war es nun das dritte Remis nacheinander, im Tabellenkeller tritt man damit weiterhin auf der Stelle, Traub sagt aber: „Wir haben nun gegen die Topteams Reutlingen und Bissingen jeweils einen Punkt geholt, dazu nur ein Gegentor kassiert. Was die Jungs da geleistet haben, ist absolut fantastisch. Wir hätten mit ein bisschen mehr Glück sogar gewinnen können – aber das wäre des Guten dann auch etwas zu viel gewesen.“
Den ausführlichen Vorbericht von unserem Sportredakteur Timo Lämmerhirt lesen Sie in der Rems-​Zeitung vom 16. November.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1472 Aufrufe
278 Wörter
1986 Tage 5 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1986 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/11/16/normannia-gmuend-empfaengt-den-fc-noettingen/