Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

TSB Gmünd siegt auch mit letztem Aufgebot souverän — 37:26 (19:15)

Die A-​Jugendlichen konnten an diesem Spieltag in der Handball-​Württembergliga nicht aushelfen, Dominik Sos ist mit einer Magen-​Darm-​Grippe ausgefallen. Der TSB Gmünd ist nahezu mit dem letzten Aufgebot angetreten. Um so beachtlicher kommt da dieser 37:26 (19:15)-Erfolg gegen den TV Gerhausen daher.

Samstag, 17. November 2018
Timo Lämmerhirt
40 Sekunden Lesedauer

Damit bleibt die Sieben von Trainer Stefan Klaus ungeschlagen und natürlich auch Tabellenführer. Die dünne Personaldecke schien den Gmündern vor allem zu Beginn der Partie noch etwas Sorgen zu bereiten, denn bis etwa zur 20. Minute schaffte es Gerhausen, am Primu dranzubleiben. Als der TSB dann aber gegen Ende der ersten Halbzeit — aber dann vor allem zu Beginn der zweiten Halbzeit das Tempo anzog, war es um die Gäste geschehen. In der 50. Minute bereits standbeim 32:20 ein Zwölf-​Punkte-​Vorsprung auf der Anzeigenabteilung. Entsprechend angetan war Klaus von seiner Mannschaft: „Ich bin schon erleichtert, aber auch stolz darauf, was die Mannschaft abgeliefert hat, vorne wie hinten.“

Den ausführlichen Bericht sowie die Stimmen der Protagonisten lesen Sie in der Montagsausgabe.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1693 Aufrufe
160 Wörter
1985 Tage 1 Stunde Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1985 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/11/17/tsb-gmuend-siegt-auch-mit-letztem-aufgebot-souveraen---3726-1915/