Direkt zum Inhalt springen
Startseite Rems-Zeitung bei Facebook  Rems-Zeitung bei Google+  Rems-Zeitung bei Telegram  Rems-Zeitung bei Twitter  Rems-Zeitung bei Flipboard  Rems-Zeitung Alexa Skill  Rems-Zeitung als E-Paper  Kontakt
Ihre Ansprechpartner in der Lokalredaktion
Die Geschichte der Rems-​Zeitung
Ihre Ansprechpartner in der Werbeberatung
Unsere Mediadaten als PDF
Unsere Themenwelten /​Sonderveröffentlichungen
Ihre Ansprechpartner im Bereich Abo und Service
Kostenloses Probeabo
Kennenlernabo für Neukunden
Aktionsabo für Neukunden
Klassikabo / Digitalabo
Unser Leser werben Leser Prämienprogramm
Nachsendung und Lieferunterbrechung
Übersicht Leserreisen
Übersicht Bücher und mehr
Private Kleinanzeige online aufgeben
Schwäbisch Gmünd
Rosenstein
Lorch
Leintal/Frickenhofer Höhe
Schwäbischer Wald
Waldstetten/Stuifen
Welzheimer Wald
Ostalbkreis

Lokalnachrichten

» Sport | Samstag, 17. November 2018

TSB Gmünd siegt auch mit letztem Aufgebot souverän — 37:26 (19:15)

Galerie (1 Bild)
 

Foto: Lämmerhirt

Die A-​Jugendlichen konnten an diesem Spieltag in der Handball-​Württembergliga nicht aushelfen, Dominik Sos ist mit einer Magen-​Darm-​Grippe ausgefallen. Der TSB Gmünd ist nahezu mit dem letzten Aufgebot angetreten. Um so beachtlicher kommt da dieser 37:26 (19:15)-Erfolg gegen den TV Gerhausen daher.

Damit bleibt die Sieben von Trainer Stefan Klaus ungeschlagen und natürlich auch Tabellenführer. Die dünne Personaldecke schien den Gmündern vor allem zu Beginn der Partie noch etwas Sorgen zu bereiten, denn bis etwa zur 20. Minute schaffte es Gerhausen, am Primu dranzubleiben. Als der TSB dann aber gegen Ende der ersten Halbzeit — aber dann vor allem zu Beginn der zweiten Halbzeit das Tempo anzog, war es um die Gäste geschehen. In der 50. Minute bereits standbeim 32:20 ein Zwölf-​Punkte-​Vorsprung auf der Anzeigenabteilung. Entsprechend angetan war Klaus von seiner Mannschaft: „Ich bin schon erleichtert, aber auch stolz darauf, was die Mannschaft abgeliefert hat, vorne wie hinten.“

Den ausführlichen Bericht sowie die Stimmen der Protagonisten lesen Sie in der Montagsausgabe.

Veröffentlicht von Timo Lämmerhirt.
Lesedauer: 40 Sekunden.

Digital als Ausgabe-PDF oder klassisch mit Trägerzustellung:
Testen Sie die Rems-Zeitung 10 Tage kostenlos und unverbindlich!


QR-Code
remszeitung.de/2018/11/17/tsb-gmuend-siegt-auch-mit-letztem-aufgebot-souveraen---3726-1915/