Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Normannia Gmünd: Nicht lähmen lassen

Am 14. Spieltag der Fußball-​Oberliga empfängt der 1. FC Normannia Gmünd den SSV Reutlingen. Nach dem 2:2 beim SV Spielberg steckt die Normannia weiterhin im Tabellenkeller fest und ist auf einen Dreier angewiesen – wenn der Gegner auch solch ein namhafter ist.

Freitag, 02. November 2018
Timo Lämmerhirt
1 Minute 4 Sekunden Lesedauer

Das Ergebnis habe FCN-​Trainer Holger Traub natürlich gestört, so der Trainer rückblickend auf die Partie beim direkten Konkurrenten SV Spielberg. „Wir hatten uns natürlich den Dreier fest vorgenommen. Aufgrund der Torfolge, wenn wir in der 84. und 90 Minute erst unsere Tore machen, sind wir natürlich zufrieden, dort noch gepunktet zu haben.“ Wenn man von der aktuellen Situation ausgeht, kann man in dieser Oberligaspielzeit mit sechs Absteigern rechnen. Der FV Ravensburg mit derzeit 17 Zählern wäre gerettet. Das bedeutet bereits einen Neun-​Punkte-​Rückstand für den FCN – eine ordentliche Hypothek, wenn man bedenkt, dass die Hälfte der Spielzeit bald gespielt ist.

„Das interessiert mich alles nicht. Wenn wir uns damit auch noch beschäftigen würden, könnten wir ja gleich in die Klapse gehen.“
FCN-​Trainer Holger Traub

„Das interessiert mich überhaupt nicht. Wenn wir uns damit auch noch beschäftigen würden, könnten wir ja gleich in die Klapse gehen. Solche Gedanken lähmen doch nur. Das Wichtigste ist immer das nächste Spiel und darauf fokussieren wir uns und da stecken wir unsere ganze Energie rein“, sagt Traub, der sich natürlich im Klaren darüber sei, wo man derzeit in der Tabelle stehe.

Den ausführlichen Bericht lesen Sie in der Freitagsausgabe. Samstags lesen Sie dann, wie der FCN mit den Sicherheitsvorkehrungen bei der Partie gegen den SSV Reutlingen zurechtkommt.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1141 Aufrufe
257 Wörter
1973 Tage 6 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1973 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/11/2/normannia-gmuend-nicht-laehmen-lassen/