Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Mutlantis-​Überraschung: Gmünder Schwimmverein bekundet Interesse

Im Zuhörerbereich des Sitzungssaals des Mutlanger Rathauses gab es am Dienstagabend nur noch Stehplätze. Das Interesse der Bürgerschaft an der Gemeinderatssitzung war riesengroß. Es ging um die Zukunft des Freizeitbads Mutlantis. Mehr als 100 Bürger verfolgten die Sitzung.

Dienstag, 20. November 2018
Heino Schütte
38 Sekunden Lesedauer

Eine Beschlussempfehlung lag für den Gemeinderat auf dem Tisch. Demnach soll der öffentlich-​kommunale Betrieb des Mutlantis bereits zum 19. Oktober 2019 enden. Hintergrund sind die hohen Sanierungskosten und der anhaltend besorgniserregende Abmangel im laufenden Betrieb bei anhaltend sinkenden Besucherzahlen. Nach kleineren Sanierungsmaßnahmen soll der Schwimmbadbereich dann nur noch für Zwecke der Schulen und von Schwimmkursen dienen. Es gab eine Überraschung: Bürgermeisterin Stephanie Eßwein berichtete, dass der Gmünder Schwimmverein Interesse bekundet habe, an einem Fortbestand des Hallenbads mitzuwirken. Nun soll vor einer endgültigen Entscheidung am 4. Dezember erneut eine Bürgerversammlung stattfinden. Zuvor will die bürgerschaftliche Interessensgemeinschaft für Erhalt des Mutlantis bei einer Zusammnkunft die neue Situation bewerten. Ausführlicher Bericht über die Mutlantis-​Beratung am Mittwoch in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2920 Aufrufe
154 Wörter
1954 Tage 22 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1954 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/11/20/mutlantis-ueberraschung-gmuender-schwimmverein-bekundet-interesse/