Direkt zum Inhalt springen
Startseite Rems-Zeitung bei Facebook  Rems-Zeitung bei Telegram  Rems-Zeitung bei Twitter  Rems-Zeitung bei Flipboard  Rems-Zeitung Alexa Skill  Rems-Zeitung bei iKiosk  Rems-Zeitung als E-Paper  Kontakt
Ihre Ansprechpartner in der Lokalredaktion
Die Geschichte der Rems-​Zeitung
Ihre Ansprechpartner in der Werbeberatung
Unsere Mediadaten als PDF
Unsere Themenwelten /​Sonderveröffentlichungen
Ihre Ansprechpartner im Bereich Abo und Service
Kostenloses Probeabo
Kennenlernabo für Neukunden
Aktionsabo für Neukunden
Klassikabo / Digitalabo
Unser Leser werben Leser Prämienprogramm
Nachsendung und Lieferunterbrechung
Übersicht Leserreisen
Übersicht Bücher und mehr
Private Kleinanzeige online aufgeben
Schwäbisch Gmünd
Rosenstein
Lorch
Leintal/Frickenhofer Höhe
Schwäbischer Wald
Waldstetten/Stuifen
Welzheimer Wald
Ostalbkreis

» Nachrichten » Blaulicht

Trauriger Spitzenreiter fuhr 144 km/​h

Galerie (1 Bild)
 

Symbolbild: Rems-​Zeitung

Die Verkehrspolizei des Polizeipräsidiums Aalen führte am Montagvormittag Geschwindigkeitskontrollen an der B 298, im Bereich der Ortsumgehung Mutlangen durch. Hierbei wurde festgestellt, dass zahlreiche Verkehrsteilnehmer zu schnell unterwegs waren.

Dienstag, 20. November 2018
Manfred Laduch
25 Sekunden Lesedauer

Neben vielen kleineren Geschwindigkeitsverstößen wurden 18 Verkehrsteilnehmer gemessen, die über 21 km/​h der zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 70 Stundenkilometern, also bedeutend zu schnell unterwegs waren. Drei von ihnen waren sogar über 41 km/​h zu schnell und müssen deshalb mit einem Fahrverbot rechnen.
Der traurige Spitzenreiter wurde mit 144 km/​h gemessen. Der 22-​Jährige war mit einem Ford unterwegs und muss nun gemäß Bußgeldkatalog-​Verordnung mit 1200 Euro Bußgeld, zwei Punkten in Flensburg und einem dreimonatigen Fahrverbot rechnen.

Beitrag teilen

10 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung.

schauorte zwischen Wald und Alb
schauorte.deTipps, Termine und Veranstaltungen im Remstal

2847 Aufrufe
187 Tage 19 Stunden Online
Flesch-Reading-Score 50


QR-Code
remszeitung.de/2018/11/20/trauriger-spitzenreiter-fuhr-144-km-h/