Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Blaulicht

Trauriger Spitzenreiter fuhr 144 km/​h

Die Verkehrspolizei des Polizeipräsidiums Aalen führte am Montagvormittag Geschwindigkeitskontrollen an der B 298, im Bereich der Ortsumgehung Mutlangen durch. Hierbei wurde festgestellt, dass zahlreiche Verkehrsteilnehmer zu schnell unterwegs waren.

Dienstag, 20. November 2018
Manfred Laduch
25 Sekunden Lesedauer

Neben vielen kleineren Geschwindigkeitsverstößen wurden 18 Verkehrsteilnehmer gemessen, die über 21 km/​h der zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 70 Stundenkilometern, also bedeutend zu schnell unterwegs waren. Drei von ihnen waren sogar über 41 km/​h zu schnell und müssen deshalb mit einem Fahrverbot rechnen.
Der traurige Spitzenreiter wurde mit 144 km/​h gemessen. Der 22-​Jährige war mit einem Ford unterwegs und muss nun gemäß Bußgeldkatalog-​Verordnung mit 1200 Euro Bußgeld, zwei Punkten in Flensburg und einem dreimonatigen Fahrverbot rechnen.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3995 Aufrufe
103 Wörter
1981 Tage 23 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1981 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/11/20/trauriger-spitzenreiter-fuhr-144-km-h/