Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Wolfgang Bosbach beim WWG-​Talk „Zur Sache“ in der „Villa Hirzel“

Ein diplomatisches „sowohl als auch“ ist nicht der politische Weg von Wolfgang Bosbach. „Politiker dürfen sich nicht um Entscheidungen drücken! Das mögen die Leute überhaupt nicht.“ betonte er am Dienstag beim Talk der WWG-​Autowelt in der „Villa Hirzel“ im Gespräch mit Moderator Werner Hansch.

Mittwoch, 21. November 2018
Gerold Bauer
26 Sekunden Lesedauer

Bosbach begründete den Erfolg rechtspopulistischer Parteien damit, dass diese behaupten, Lösungen für Probleme zu haben – obwohl man bei genauem Hinsehen natürlich erkenne, dass diese de facto keine praktikablen Lösungen haben. „Deutschland würde sich politisch marginalisieren, wenn es dem Nationalismus huldigen würde“, sagte Bosbach. Was er zum Thema Europa und zur Migration sagte, steht am 21. November in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2048 Aufrufe
105 Wörter
1955 Tage 8 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1955 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/11/21/wolfgang-bosbach-beim-wwg-talk-zur-sache-in-der-villa-hirzel/