Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Aufforderung an den Außenminister, sich für den INF-​Vertrag einzusetzen

Die Vernunft siegte, als vor 30 Jahren der INF-​Vertrag in Kraft trat, der zwischen den USA und der Sowjetunion geschlossen worden war. Fünf Jahre zuvor, 1983, sah es noch völlig anders aus: Vor 35 Jahren wurde der Beschluss gefasst, Pershing-​II-​Raketen in Mutlangen zu stationieren. Ein weiteres, wesentlich erfreulicheres Ereignis jährt sich in diesem November: Die AGDF (Aktionsgemeinschaft Dienste für den Frieden) wurde vor 50 Jahren gegründet.

Donnerstag, 22. November 2018
Edda Eschelbach
33 Sekunden Lesedauer

Angesichts der geschichtsträchtigen Ereignisse und des Jubiläums der AGDF luden Wolfgang Schlupp-​Hauck und Silvia Bopp von der Pressehütte die Vorsitzende der Aktionsgemeinschaft, Christine Busch, Dekanin Ursula Richter und Pfarrer Michael Holl zum Gespräch ein. Gemeinsam unterschrieben sie einen Brief an Außenminister Heiko Mass, mit der Aufforderung, alles dafür zu tun den INF-​Vertrag zu erhalten. Warum das Thema brandaktuell ist, erfahren Sie in der Rems-​Zeitung am Freitag.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1770 Aufrufe
133 Wörter
1980 Tage 15 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1980 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/11/22/aufforderung-an-den-aussenminister-sich-fuer-den-inf-vertrag-einzusetzen/