Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Bürokratie und Fachkräftemangel trüben die sehr gute Bilanz der Handwerker

Die Zeiten mit vollen Auftragsbüchern und guten Bilanzen im Handwerk werden aktuell nur von zwei Zeiterscheinungen getrübt: Es fehlt den Betrieben an Fachkräften, um die gute Konjunkturphase so richtig ausnutzen zu können. Und die Bürokratie, zum Beispiel die neue Datenschutzgrundverordnung, macht vor allem den kleineren Firmen schaffen.

Donnerstag, 22. November 2018
Gerold Bauer
28 Sekunden Lesedauer

Darauf ging Kreishandwerksmeister Alexander Hamler bei der Mitgliederversammlung der Kreishandwerkerschaft im Haus des Handwerks in der Gmünder Leutzestraße ein.
Landesweit liege die durchschnittliche Auslastung der Handwerksbetriebe bei stolzen 84,5 Prozent und damit um zwei Prozent höher als noch vor einem Jahr. Kein Wunder, dass auch die Zufriedenheit der Betriebsinhaber gewachsen sei. Mehr über die Veranstaltung vom 22. November gibt es in der Freitagausgabe der Rems-​Zeitung zu lesen.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1522 Aufrufe
115 Wörter
1952 Tage 18 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1952 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/11/22/buerokratie-und-fachkraeftemangel-trueben-die-sehr-gute-bilanz-der-handwerker/