Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Derby am Freitagabend: Germania Bargau muss bei Primus TSG Hofherrnweiler ran

8:0 – so hat das letzte Ergebnis gelautet, als die TSG Hofherrnweiler-​Unterrombach den FC Germania Bargau in der Fußball-​Landesliga empfangen hat. Und das ist noch gar nicht so lange her, am 18. März dieses Jahres ist das gewesen. Freitagabend (19 Uhr) treten beide Mannschaften wieder gegeneinander an.

Donnerstag, 22. November 2018
Timo Lämmerhirt
1 Minute 2 Sekunden Lesedauer

Und die Vorzeichen haben sich noch einmal verschärft für Germania Bargau. Nach zuletzt zwei Niederlagen mit insgesamt zehn Gegentoren und dem Stagnieren auf dem vorletzten Platz reist die Mannschaft von Stefan Klotzbücher zur in dieser Saison bärenstarken TSG, die seit Wochen den ersten Platz inne hat. Wenn auch der Vorsprung seit dem vergangenen Spieltag auf fünf Punkte zusammengeschrumpft ist. Dem TSV Buch war es nämlich gelungen, den Hofherrnweilermern die erste Niederlage beizubringen. 0:3 hieß es aus Sicht der TSG. „Wir haben unsere Basics diesmal einfach nicht auf den Platz bekommen und völlig verdient verloren. Ich bin jetzt gespannt auf die Reaktion der Mannschaft. Denn eine Reaktion erwarte ich durchaus“, sagt TSG-​Trainer Benjamin Bilger. Doch möchte der Waldstetter Fußballtrainer diese Pleite auch nicht zu hoch hängen. „Die Jungs zeigen seit Monaten klasse Leistungen, da muss man auch einmal solch ein Spiel akzeptieren.“
Natürlich spricht alles für die TSG und auch die beiden vergangenen Ergebnisse der Bargauer lassen nicht gerade darauf schließen, dass die Germania derzeit im Stande ist, auf dem Kunstrasen der TSG etwas zu holen. Genau darin sieht Bilger die Problematik.

Den ausführlichen Vorbericht, darin natürlich auch die Einschätzungen der Bargauer in Person von Abteilungsleiter Ralf Klotzbücher, lesen Sie in der heutigen Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1284 Aufrufe
251 Wörter
1953 Tage 0 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1953 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/11/22/derby-am-freitagabend-germania-bargau-muss-bei-primus-tsg-hofherrnweiler-ran/