Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Höhere Hundesteuer in Heuchlingen

Mit einem jährlichen Hundesteuersatz von 72 Euro gehörte Heuchlingen bis jetzt zu jenen Gemeinden im Ostalbkreis, in denen vergleichsweise wenig Hundesteuer gezahlt werden musste. Nun wurde eine Erhöhung beschlossen, die ab kommendem Jahr gilt. Dann werden pro Ersthund 96 Euro fällig sein.

Donnerstag, 22. November 2018
Nicole Beuther
25 Sekunden Lesedauer

Mit Blick auf den gestiegenen Aufwand der Verwaltung (Verwaltungsaufwand, Aufwand für Hundetoiletten, Aufwand Bauhof) stimmte die Mehrheit der Gemeinderäte auch für eine Erhöhung der übrigen Hundesteuersätze.
Eine Ausnahmregelung gilt ab Januar 2018 für Jagdhunde. Welche Besitzer künftig von der Steuer befreit sind und wo im Ostalbkreis am wenigsten und am meisten Hundesteuer gezahlt wird, das steht am Donnerstag in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2197 Aufrufe
103 Wörter
1975 Tage 15 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1975 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/11/22/hoehere-hundesteuer-in-heuchlingen/