Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Stadtteilforum der Altstadt: Parkkonzept und Lärm waren Thema

Welche Maßnahmen helfen dabei, den Lärm in der Innenstadt einzudämmen? Eine Frage, die auch beim zweiten Stadtteilforum der Altstadt auf der Tagesordnung stand. Bürgermeister Dr. Joachim Bläse sprach von einem besonderen Problem der Altstadt und berichtete von der Schwierigkeit, einen Ausgleich zu schaffen zwischen jenen, die dort leben und jenen, die sich in den Abendstunden dort aufhalten.

Donnerstag, 22. November 2018
Nicole Beuther
34 Sekunden Lesedauer

Und er brachte schnell auf den Punkt, was es in manchen Bereichen der Altstadt so schwierig macht, die Themen Freizeit, Gastronomie und Wohnen unter einen Hut zu bringen. Darüber berichtet die Rems-​Zeitung in der Donnerstagausgabe. Ebenso über das Parkkonzept, das auch auf der Tagesordnung stand. Hier scheint eine Lösung gefunden. Zumindest für die Stadt. Manche Bürger aber sehen bereits jetzt einige Mängel am Konzept. Welche und was die Verantwortlichen der Stadt dazu sagen, das steht im ausführlichen Artikel in der Donnerstagausgabe.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1396 Aufrufe
139 Wörter
1974 Tage 10 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1974 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/11/22/stadtteilforum-der-altstadt-parkkonzept-und-laerm-waren-thema/