Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

„Durch Bredis Brille“: Ein Derby und zwei weite Reisen

Claus „Bredi“ Breitenberger ist „Fußballtourist“ und reist von Wochenende zu Wochenende über die Amateurfußballplätze Württembergs. In der Serie „Durch Bredis Brille“ berichtet er seine Sicht der Dinge, die nicht immer mit der der Rems-​Zeitung übereinstimmen muss.

Freitag, 23. November 2018
Timo Lämmerhirt
1 Minute 5 Sekunden Lesedauer

Nun stehen auch meine Planungen für das kommende Fußball-​Wochenende. Los geht es mit dem Landesliga-​Derby zwischen der TSG Hofherrnweiler und dem FC Bargau, in dem zwar der Gastgeber eindeutiger Favorit ist, sich aber nicht zu sicher sein sollte, zumal die Bargauer bestimmt Wiedergutmachung für die beiden deftigen Heimniederlagen gegen den TSV Buch und den TSV Bad Boll betreiben wollen. Ich bin gespannt, wie sich das Team von FCB-​Trainer Stefan Klotzbücher am Sauerbach präsentieren wird.
Weite Reisen wird es am Samstag und Sonntag geben. Am Samstag geht es mit der Normannia zum SV Oberachern, der alle seine derzeit 17 Punkte im heimischen Stadion geholt hat. Bislang ist es nur dem SV Göppingen gelungen, aus dem Oberacherner Stadion drei Punkte zu entführen, während Top-​Teams wie die Stuttgarter Kickers und der FSV Bissingen dort leer ausgegangen sind. Die Trauben hängen also hoch für das Team von Holger Traub und momentan könnte ich auch mit einem Punkt im Südbadischen leben.
Totensonntag = fußballmäßig toter Sonntag? Nicht für mich. Deshalb werde ich am Sonntag eine Reise in die Oberliga Rheinland-​Pfalz/​Saar machen, wo der TSV Emmelshausen (das liegt auf dem Vorderhunsrück) im Aufsteigerduell auf den VfB Dillingen (eine Mannschaft aus dem Saarland) trifft. Beide Teams befinden sich im Tabellenkeller und ich hoffe, dass das Team des vielleicht jüngsten Oberliga-​Trainers der Republik, Julian Feit (der ist erst Mitte 20), einen Heimsieg landen wird. Bredi

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1750 Aufrufe
263 Wörter
1979 Tage 11 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1979 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/11/23/durch-bredis-brille-ein-derby-und-zwei-weite-reisen/