Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Marginalie: Darts ist längst mehr als nur Trendsportart

In der aktuellen Marginalie, die wie gewohnt in unserer Samstagsausgabe erscheinen wird, haben wir uns diesmal dem Thema Darts gewidmet. Nur ein Trend? Wird dieses Pfeilewerfen nicht immer in einer (womöglich noch verrauchten) Kneipe gespielt? Mitnichten!

Freitag, 23. November 2018
Timo Lämmerhirt
22 Sekunden Lesedauer

Der Dartsport hat sich in den vergangenen Jahren unglaublich entwickelt und auch die Rems-​Zeitung berichtet seit etwa einem halben Jahr über diesen Präzisionssport, der ein Höchstmaß an Konzentration verlangt. In Göggingen gibt es gleich zwei Mannschaften, die im Ligabetrieb auf Punktejagd gehen. Gezielt wird dabei freilich immer auf die 180 — der Höchstpunktzahl bei einem Wurf.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1264 Aufrufe
91 Wörter
1951 Tage 22 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1951 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/11/23/marginalie-darts-ist-laengst-mehr-als-nur-trendsportart/