Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Christbaumkugeln? Nein, in Schechingen werden im Advent Ostereier bemalt

Nein, sie haben nicht das Kalenderblatt verwechselt. Dass die Frauen aus der Gemeinde Schechingen schon jetzt an weiteren kunstvoll bemalten Eiern für den legendären Osterbrunnen arbeiten, ist sehr vernünftig: Denn gut Ding will Weile haben – sprich die Vorbereitungen brauchen ihre Zeit!

Montag, 26. November 2018
Gerold Bauer
25 Sekunden Lesedauer

12 000 Eier werden die kronenförmig installierten Bögen schmücken, wenn vom 6. bis 26. April der Schechinger Marktplatz aufgrund des weit und breit einzigartigen Osterbrunnens wieder eine Attraktion für sehr viele Besucherinnen und Besucher aus Nah und Fern sein wird. Viele Gruppen reisen dazu sogar eigens im Bus an. Die Rems-​Zeitung hat die „Eier-​Werkstatt“ im Rathaus besucht.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2145 Aufrufe
100 Wörter
1971 Tage 16 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1971 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/11/26/christbaumkugeln-nein-in-schechingen-werden-im-advent-ostereier-bemalt/