Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Viele Quartiere für Obdachlose in Gmünd

„In Baden-​Württemberg muss niemand auf der Straße übernachten, es gibt Hilfe.“ Eine Aussage des Sozial– und Integrationsministers Manne Lucha, die auch für Gmünd gilt. In der Stauferstadt werden in ausreichendem Maße Notunterkünfte und Angebote der Wohnungslosenhilfe zur Verfügung gestellt.

Montag, 26. November 2018
Nicole Beuther
33 Sekunden Lesedauer

Die großen gesundheitlichen Gefahren, denen Obdachlose in den Wintermonaten ausgesetzt sind, zeigten sich, als die Bundesarbeitsgemeinschaft Wohnungslosenhilfe vor kurzem mitteilte, dass bundesweit in diesem Monat bereits drei Menschen verstorben sind. Auch deshalb war die Botschaft von Manne Lucha eindeutig: „Ich appelliere an alle Bürgerinnen und Bürger, nicht wegzuschauen, wenn sie im Winter auf einen Menschen in Not treffen.“ Schon ein Anruf beim Ordnungsamt oder dem örtlichen Polizeirevier genüge, um Hilfe zu leisten. Hilfe, die den Wohnungslosen auch in Gmünd zuteil wird. Wie und wer alles dabei hilft, das steht am Dienstag in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3361 Aufrufe
134 Wörter
1976 Tage 20 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1976 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/11/26/viele-quartiere-fuer-obdachlose-in-gmuend/