Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Für koptische Christen ist jetzt Fastenzeit

Der Schaukasten vor der Kirchentür trägt noch die Aufschrift Johanneskirche – und es finden dort auch nach wie vor evangelische Gottesdienste statt. Allerdings gehört das kleine Gotteshaus in Hussenhofen seit eineinhalb Jahren einer koptischen Gemeinde. Zur Zeit wird der Innenraum renoviert .

Dienstag, 27. November 2018
Nicole Beuther
30 Sekunden Lesedauer

Als Erstes fällt beim Betreten der Kirche der Altarraum ins Auge, der durch einen Torbogen mit Verzierungen und Heiligenbildern im Stil von Ikonen aufwändig gestaltet ist. Auch der Altartisch (der für die Renovierungsarbeiten zur Seite gerückt wurde, aber normalerweise durch den Torbogen zu sehen ist) ist mit kunstvollen Schnitzereien gestaltet und wurde in Ägypten angefertigt. Was die Kirche Gläubigen wie George Ramzy bedeutet und wann sie sich immer in der Kirche treffen, das steht in der Dienstagausgabe der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1652 Aufrufe
120 Wörter
1949 Tage 0 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1949 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/11/27/fuer-koptische-christen-ist-jetzt-fastenzeit/