Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Leinzell lässt Friedhof sanieren

Leinzell will den von der Kirchengemeinde übernommenen Friedhof sanieren lassen. Der Gemeinderat beschloss nun die Ausführungsplanung. „Wir können loslegen“, freute sich Bürgermeister Ralph Leischner.

Dienstag, 27. November 2018
Reinhard Wagenblast
20 Sekunden Lesedauer


Der Schultes legte die Empfehlungen des Friedhofsausschusses vor, der sich Anfang November mit den Plänen für die Ausführung befasst hatte. Das Flachdach des Neubaus soll nun begrünt werden. Ökologisch sei es sinnvoll, der dadurch entstehende Pflegeaufwand sei überschaubar. Der bisherige Zugang zum Friedhof wird zum Platz aufgeweitet und gestaltet. Im Frühjahr 2019 wird gebaut.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1325 Aufrufe
81 Wörter
1969 Tage 11 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1969 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/11/27/leinzell-laesst-friedhof-sanieren/