Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Gmünder Spacedarter teilen sich die Punkte

Am Samstag sind die Spacedarter Santini zum Tabellennachbarn nach Steinheim an der Murr gefahren. Dabei hat „Schickeria Two“ den Gmünder Dartern in der C-​Liga einen harten Kampf geliefert, so dass am Ende ein insgesamt gerechtes 9:9 zu Buche stand.

Mittwoch, 28. November 2018
Timo Lämmerhirt
1 Minute 10 Sekunden Lesedauer

Die Doppel waren ausgeglichen. Daher ging es mit einem 1:1 in die Einzelduelle. José Viana und Steffen Paulus gewannen ihre ersten Spiele, die anderen beiden Einzel gingen an die Steinheimer. Somit endete dieser Block mit 3:3. Im zweiten Block konnten die Gmünder durch drei Siege von Viana, Lars Zaremba und Paulus ein 6:4 herausspielen. Dieser Vorsprung sollte allerdings nicht von Dauer sein. Im dritten Block glich „Schickeria Two“ das Spiel wieder aus. Durch drei Niederlagen und einen Sieg von Paulus ging es mit 7:7 in den letzten Block.
In diesem war die Spannung greifbar. Paulus brachte an diesem Abend sein viertes Spiel heim und sorgte für das 8:7. Doch die Gastgeber gaben nicht auf, im Gegenteil, sie drehten noch einmal die Partie und führten so vor dem letzten Duell mit 9:8.
Auf Alexander Spidlen, zwischenzeitlich für Zaremba eingewechselt, lag somit die Last, wenigstens noch einen Punkt aus Steinheim mit nach Hause zu nehmen. Diesem hielt er stand und führte die Spacedarter somit zum Unentschieden. „Alles in allem ist das ein gerechtes Unentschieden gewesen. Nach der Niederlage im Hinspiel können wir mit dem Punkt gut leben. Denn dadurch halten wir den zweiten Platz in der Tabelle“, resümierte Spacedarter-​Kapitän Holger Ebenhöh.
Vier Spiele ohne Niederlage haben den Gmünder Dartern genügend Selbstbewusstsein eingehaucht, um auch am Samstag gegen DC Joker’s erneut erfolgreich sein zu können. Dieser Gegner ist jedoch kein leichter, steht neuerdings auf dem dritten Platz, mit 19 Punkten – genauso viele wie die Spacedarter.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1766 Aufrufe
282 Wörter
1947 Tage 22 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1947 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/11/28/gmuender-spacedarter-teilen-sich-die-punkte/