Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Urban Gardening in der Weststadt: „Mitmachen können alle“

„Wir möchten, dass die Menschen ins Gespräch kommen“, erklärt Stadtteilkoordinatorin Eva Bublitz einen ganz wesentlichen Aspekt des Urban Gardening – ein Angebot, das es ab sofort auch in der Gmünder Weststadt gibt.

Mittwoch, 28. November 2018
Nicole Beuther
31 Sekunden Lesedauer

Dass das Projekt zwischen Römerstraße und Rems vielen Menschen in der Weststadt zugute kommt, das zeigte sich bereits am Mittwoch beim Spatenstich, zu dem Vertreter der Gartenfreunde und der a.l.s.o. ebenso gekommen waren wie Schüler der Martinus-​Schule und Gartenbaufachwerker-​Auszubildende des Berufsausbildungswerkes mit Sozialpädagogin Lena Engelhardt. Auch wenn die Grünflächen, die parallel zur Römerstraße verlaufen, laut Grundbuch bisher als Erholungsfläche deklariert waren, so blieben sie in den vergangenen Jahren ungenutzt. Wer es möglich machte, dass hier künftig städtisches Gärtnern stattfinden kann und wer alles mitmachen kann, das steht am Donnerstag in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2437 Aufrufe
124 Wörter
1968 Tage 18 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1968 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/11/28/urban-gardening-in-der-weststadt-mitmachen-koennen-alle/