Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Gemeinde Bartholomä erschließt weitere Bauplätze im Gebiet „Hirschrain“

Die Erschließung von Bauplätzen ist angesichts des hohen Preisniveaus in der Baubranche teuer. Allerdings muss die Gemeinde Bartholomä nicht befürchten, dass sie auf Grundstücken sitzen bleibt. Wegen der starken Nachfrage werden bei der Erweiterung des Baugebiets „Hirschrain“ gleich zwei Bauabschnitte auf einmal realisiert.

Donnerstag, 29. November 2018
Gerold Bauer
28 Sekunden Lesedauer


Bürgermeister Thomas Kuhn präsentierte in der Sitzung gestern die Eckdaten des Haushalts. Das Gesamtvolumen beläuft sich dabei auf 8,5 Millionen Euro, die sich in 5,7 Millionen Euro im Verwaltungs– und 2,8 Millionen im Vermögenshaushalt gliedern. Die Baugebietserschließung wird mit Kosten in der Größenordnung von 1,5 bis 1,8 Millionen einkalkuliert. Wofür man in Bartholomä im kommenden Jahr sonst noch Geld ausgeben will, steht am 29. November in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2149 Aufrufe
112 Wörter
1968 Tage 23 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1968 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/11/29/gemeinde-bartholomae-erschliesst-weitere-bauplaetze-im-gebiet-hirschrain/