Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Kino-​Neubau: Grundstein für den „Traumpalast“

Grundsteinlegung für den „Traumpalast“: Vier weitere Kinosäle entstehen am Türlensteg.

Mittwoch, 07. November 2018
Reinhard Wagenblast
25 Sekunden Lesedauer

Die Baugrube am Türlensteg ist tief, doch vor ihr ist noch Platz für die Teilnehmer. Eine Grundsteinlegung ist immer ein denkwürdiger Moment, in der Innenstadt schon deshalb, weil hier große Bauvorhaben nicht so ohne Weiteres zu realisieren sind. „Das ist ein Geburtsdatum“, freute sich Heinz Lochmann. Der Inhaber der Lochmann-​Filmbetriebe, Betreiber von einem Kinos in Württemberg, aber auch in Hamburg und Hannover, hatte im Frühjahr das Turmtheater von Hariolf Staudenmaier und Walter Deininger übernommen. Das „Geburtsdatum“ – 7. November 2018 – steht auf dem Betondeckel geschrieben, der die Zeitkapsel schützt.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3490 Aufrufe
101 Wörter
1994 Tage 18 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1994 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/11/7/kino-neubau-grundstein-fuer-den-traumpalast/