Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Bürgerbegehren für kommunales Hallenbad

Die Unterschriften der Bürgerinitiative sind geprüft und weitestgehend für gültig befunden worden. Damit liegt es nun am Gemeinderat, dem Begehren von über 4000 Bürgerinnen und Bürgern, statt zu geben und in Sachen Hallenbad einen Bürgerentscheid früher als geplant durchzuführen.

Donnerstag, 08. November 2018
Edda Eschelbach
23 Sekunden Lesedauer

Ein weiteres Mal war das Thema Hallenbad im Gemeinderat, da die von den Befürwortern eines rein kommunalen Hallenbads übergebenenen Unterschriftenlisten für ein Bürgerbegehren nun geprüft worden sind. Hauptamtsleiter Helmut Ott erklärte, dass von den abgegebenen 4585 Unterschriften insgesamt 449 ungültig sind. Warum die Unterschriften ungültig sind, können Sie am Donnerstag in der Rems-​Zeitung nachlesen.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1747 Aufrufe
94 Wörter
1989 Tage 9 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1989 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/11/8/buergerbegehren-fuer-kommunales-hallenbad/