Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

„Durch Bredis Brille“: Erst in Bissingen und dann zu Besuch bei Leo Gjini

Claus „Bredi“ Breitenberger ist „Fußballtourist“ und reist an den Wochenenden über die Amateurfußballplätze Württembergs. In der Serie „Durch Bredis Brille“ berichtet er seine Sicht der Dinge, die nicht immer mit der der Rems-​Zeitung übereinstimmen muss.

Freitag, 09. November 2018
Timo Lämmerhirt
1 Minute 8 Sekunden Lesedauer

Am Samstag werde ich mit der Normannia nach Bissingen fahren, wo das Team von Holger Traub ein Mal mehr auf einen Gegner trifft, der zu den Spitzenteams der Liga zu zählen ist. Zwar habe ich die Bissinger in dieser Runde noch nicht gesehen, war aber in der vergangenen Rückrunde im Stadion am Bruchwald, als der FSV den Lokalrivalen SGV Freiberg mit 6:1 vom Platz gefegt hat und das Ergebnis absolut dem Spielverlauf entsprach. Von daher weiß ich, was einen dort möglicherweise erwarten kann. Leider wird wahrscheinlich auf Kunstrasen gespielt werden, da sich der Bissinger Rasen in einem katastrophalen Zustand befinden soll. Aber das muss nicht unbedingt ein Nachteil für die Normannia sein.
Am Sonntag gehts dann in den Rems-​Murr-​Kreis. Jeder hätte in der Bezirksliga Rems/​Murr eigentlich auf eine ungefährdete Meisterschaft der SG Schorndorf getippt. Doch es scheint ganz anders zu kommen. Am Sonntag trifft der SV Kaisersbach, derzeit Tabellenführer, auf den Aufsteiger SV Steinbach, der aktuell Tabellenzweiter ist. Die Trainer beider Teams sind im Raum Gmünd alles andere als unbekannt. Kaisersbachs Leo Gjini kennt man noch als Spieler der Normannia und als Coach des TSGV Waldstetten und Steinbachs Hakan Keskin, dessen Bruder Sinan in Mögglingen spielt, war auch schon bei verschiedenen Vereinen im Raum Gmünd als Spieler aktiv. Zudem gibt es bei Kaisersbach mit Simion Gabriel, Niklas Hinderer, Walter Duschek und Gezim Zymeri einige Akteure mit Gmünder Vergangenheit. Ein Favorit in dieser Begegnung ist für mich nicht erkennbar. Bredi

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2046 Aufrufe
275 Wörter
1965 Tage 13 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1965 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/11/9/durch-bredis-brille-erst-in-bissingen-und-dann-zu-besuch-bei-leo-gjini/