Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Samstags-​Reportage: Polizeimuseum Heubach

Unsere Reportage handelt in dieser Woche vom Polizeimuseum in Heubach, das im Jahr 2003 von Polizeihauptkommissar i.R. Dieter Zellmer gegründet wurde. Wir geben einen Einblick in das kleine aber feine und mit viel Liebe zum Detail eingerichtete und mit zahlreichen bewegten Geschichten verbundene Museum im Poliszeiposten Heubach.

Freitag, 09. November 2018
Marcus Menzel
26 Sekunden Lesedauer

Der kleine Polizeiposten liegt zentral direkt neben dem Schloss in Heubach. Geht man nach dem Betreten des Hauses die enge Treppe hinauf in den ersten Stock, findet man neben Geschäftsräumen auch einen Bereich der nostalgisch anmutet: das Polizeimuseum Heubach, das im Jahr 2003 offiziell eröffnet wurde. Mehr lesen sie in der Rems-​Zeitung am Samstag, 10. November, im Lokal-​Teil.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1861 Aufrufe
107 Wörter
1992 Tage 12 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1992 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/11/9/samstags-reportage-polizeimuseum-heubach/