Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Samstagsreportage über die Kolpingkapelle

Schon die ersten Takte machen es bei den Konzerten deutlich: Die Musikerinnen und Musiker der Kolpingkapelle wollen gute Musik machen – und das können sie auch! Das Ensemble ist kein Musikverein, sondern ein Teil der Kolpingsfamilie Schwäbisch Gmünd und probt zur Zeit intensiv für das Weihnachtskonzert.

Samstag, 01. Dezember 2018
Gerold Bauer
31 Sekunden Lesedauer

Nicht nur was die Töne betrifft, geht die Kapelle hoch hinaus. Auch für die Probe müssen die Musiker im Franziskaner ganz nach oben. Dort geht es jeden Dienstag voll zur Sache – wobei es diesem Ensemble der Spagat zwischen konzentriertem Üben und Spaß gelingt. Auch die Rems-​Zeitung hat das oberste Stockwerk im Franziskaner erklommen, um bei der Probe dabei zu sein und viel Interessantes über dieses besondere Ensemble zu erfahren — nachzulesen in der Ausgabe vom 1. Dezember.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2016 Aufrufe
124 Wörter
1970 Tage 14 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1970 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/12/1/samstagsreportage-ueber-die-kolpingkapelle/