Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Weilermer Weihnachtsmarkt bei sonnigem Wetter

Mit dem Erlös aus einem kleinen Weihnachtsmarkt wollten Eberhard Funk und Angelika Haas im Jahr 2010 den Dorfplatz verschönern. Auch sollten die Einwohner zusammengebracht werden, um sich auszutauschen, mit einander zu reden und sich näher kennen zu lernen.

Samstag, 01. Dezember 2018
Gerhard Nesper
33 Sekunden Lesedauer

Aus der Idee ist Tradition geworden, denn am Samstag hatten die Weilermer Vereine zum 9. Mal einen kleinen aber feinen Weihnachtsmarkt auf die Beine gestellt. Nach der Begrüßung der Gäste und Aussteller durch Ortsvorsteher Bernhard Feifel erfreuten die Kinder des Kindergartens St. Elisabeth mit ihren Erzieherinnen Jana und Elli mit Liedern und Tänzen rund um den Advent und Weihnachten die Zuschauer. Anschließend hatten 33 Kinder der Grundschule unter der Leitung von Barbara Hager und den Musiklehrerinnen Barbara Müller, Inge Wiener und Lena Rehm ihren großen Auftritt. Was sonst noch geboten war, steht in der Montagausgabe der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2638 Aufrufe
135 Wörter
1969 Tage 18 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1969 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/12/1/weilermer-weihnachtsmarkt-bei-sonnigem-wetter/