Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Investitur von Pfarrer Tino Hilsenbeck

Die Plätze in der kleinen Dorfkirche in Bartholomä reichten kaum aus, so viele Christinnen und Christen waren zur Investitur ihres Pfarrers gekommen. Am Nachmittag des zweiten Advent wurde Pfarrer Tino Hilsenbeck in einem Festgottesdienst mit Dekanin Ursula Richter Schuldekan Dr. Harry Jungbauer in Bartholomä eingesetzt.

Montag, 10. Dezember 2018
Edda Eschelbach
26 Sekunden Lesedauer

Vor fünf Jahren wurde Tino Hilsenbeck bereits in Bartholomä eingeführt. Vor zwei Jahren durfte er dort seine Ordination feiern. Als nun die Investitur anstand, konnte getrost auf die Vorstellung verzichtet werden. Die Gemeinde kennt ihren Pfarrer bereits, der sich jetzt als ständiger Pfarrer in ihren Dienst stellt. Wie der Festgottesdienst verlief, können Sie am Montag in der Rems-​Zeitung lesen.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2270 Aufrufe
106 Wörter
1954 Tage 1 Stunde Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1954 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/12/10/investitur-von-pfarrer-tino-hilsenbeck/