Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Blaulicht

Polnischer Lkw total verkehrsunsicher

Einen völlig verkehrsunsicheren Sattelzug haben Beamte der Verkehrspolizei bereits am Dienstag in Remshalden stillgelegt. Ein 29 Jahre alte Fahrer hatte mit einem polnischen Sattelzug 22,7 Tonnen Stahlplatten durch Deutschland transportiert, die eine entsprechend hohe punktuelle Belastung verursachten, wozu der Sattelauflieger nicht geeignet war.

Donnerstag, 13. Dezember 2018
Heinz Strohmaier
36 Sekunden Lesedauer

Obwohl der Hauptrahmen und Quertraversen bereits mehrfach gerissen waren, hatte das Gespann seinen Zielort bei einer Firma in Remshalden, glücklicherweise ohne Unfall, erreicht. Ein Mitarbeiter der Firma erkannte sofort die Gefahr für die weitere Fahrt des Sattelzugs und informierte die Polizei. Die Beamten trauten ihren Augen nicht. Selbst ein bei der Verkehrspolizei langjährig tätiger Beamter konnte sich nicht daran erinnern, ein solches unsicheres Gespann jemals gesehen zu haben. Der Sattelzug wurde stillgelegt und ein Gutachter hinzugezogen. Auf den Fahrer kommt nun eine Geldbuße von 385 Euro und für den Fahrzeughalter Kosten, durch Gutachten, Polizeikosten und Geldbuße in Höhe von circa 2100 Euro zu.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1815 Aufrufe
147 Wörter
1931 Tage 18 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1931 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/12/13/polnischer-lkw-total-verkehrsunsicher/