Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

TSV Leinzell: Ein totgesagter Verein lebt wieder

In der Samstagsreportage hat sich unser Redakteur Alexander Vogt einmal ausführlich mit dem TSV Leinzell beschäftigt — und festgestellt, dass dieser Verein wieder mit ordentlich Leben ausgestattet ist.

Freitag, 14. Dezember 2018
Timo Lämmerhirt
41 Sekunden Lesedauer

Für den TSV Leinzell ist es eine Zäsur gewesen, in der Saison 2017/​18 mit keiner aktiven Fußballmannschaft am Spielbetrieb teilzunehmen. Auch sonst lag einiges im Argen. Ein neues Vorstandsteam hat in diesem Jahr den Neuanfang gewagt – mit neuen Ideen und gleich zwei aktiven Fußballmannschaften.
„Das hatte es in der über 100-​jährigen Vereinsgeschichte vermutlich noch nie gegeben“, sagt Kai Hochstetter, „dass der Verein keine Mannschaft mehr melden kann.“ 1900 wurde der TSV Leinzell gegründet, 117 Jahre später blieb den Verantwortlichen keine andere Wahl, als sich aus dem aktiven Fußballspielbetrieb zurückzuziehen. Schweren Herzens, weil das nötige Spielermaterial gefehlt hatte. „Wir hätten nur 14 Spieler gehabt. Zu wenig also, das hätte so nicht funktioniert“, blickt Hochstetter auf das für den TSV schwarze Jahr 2017 zurück.

Die ausführliche Reportage mit weiteren Bildern lesen Sie wie gewohnt in unserer Samstagsausgabe der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2468 Aufrufe
166 Wörter
1953 Tage 23 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1953 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/12/14/tsv-leinzell-ein-totgesagter-verein-lebt-wieder/