Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Theater in Wißgoldingen

An zwei Abenden wurde in der Wißgoldinger Kaiserberghalle wieder einmal beste Unterhaltung geboten: die Theaterabteilung des TV Wißgoldingen, die „Gnitze Knollastiefl“, präsentierte das Theaterstück „Geheimsache Stadtfest“, eine Komödie in drei Akten von Rainer Schrade.

Sonntag, 16. Dezember 2018
Gerhard Nesper
27 Sekunden Lesedauer

Das humorvolle Stück spielt im Rathaus von Unterkuhdorf. Dort regiert Bürgermeister Winnetou Schefflein (Wolfgang Schultes), unterstützt von Sekretärin Gislinde Schnatterer (Daniela Eisele), ihrem heimlichen Verehrer Kämmerer Giselher Ecksell (Thomas Schaefer) und Hausmeister Hugo Less (Kurt Vogt), mit Vorliebe für Leberkäswecken und Jägermeister. Im Rathaus taucht zudem die aus Russland stammende Computerfachfrau Olga Kasakowa (Selina Baur) auf, die, da kein Geld vorhanden ist, jedoch nur als Putzfrau angestellt wird.Wie das Ganze endet, steht in der Montagausgabe der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2982 Aufrufe
111 Wörter
1951 Tage 12 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1951 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/12/16/theater-in-wissgoldingen/