Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Waldstetter Weihnacht

Zur 14. Waldstetter Weihnacht, einem Gemeindefest für die ganze Familie, trafen sich auf Einladung von Bürgermeister Michael Rembold am Sonntag Nachmittag zahlreiche Bürgerinnen und Bürger aus Waldstetten, Wißgoldingen, Weilerstoffel und Tannweiler in der von den Landfrauen festlich geschmückten Stuifenhalle.

Sonntag, 16. Dezember 2018
Gerhard Nesper
35 Sekunden Lesedauer

Nach der musikalischen Eröffnung durch den Grundschulchor der Gemeinschaftsschule Unterm Hohenrechberg unter der Leitung von Harald Elser mit den Liedern „Zumba zumba welch ein Singen“ und „ 1 – 2-​3 in einer Nuss“, hatte der Projektchor seinen großen Auftritt. Schülerinnen und Schüler der Klassen 3 und 4 der Gemeinschaftsschule, der Grundschule Wißgoldingen, der Kooperationsklasse der Klosterbergschule, dem Theaterchor und der Lerngruppe 6 unter der Leitung von Stefanie Bleicher, Ümit Tekir, Claudia Kopp und Dagmar Lorenz führte eine eigene, umgewandelte und aufwendig inszenierte Version des Balletts „Der Nussknacker“ von Peter Iljitsch Tschaikowsky auf. Was den Besuchern sonst noch alles geboten wurde, steht in der Montagausgabe der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2445 Aufrufe
143 Wörter
1956 Tage 21 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1956 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/12/16/waldstetter-weihnacht/