Direkt zum Inhalt springen
Startseite Rems-Zeitung bei Facebook  Rems-Zeitung bei Telegram  Rems-Zeitung bei Twitter  Rems-Zeitung bei Flipboard  Rems-Zeitung Alexa Skill  Rems-Zeitung bei iKiosk  Rems-Zeitung als E-Paper  Kontakt
Ihre Ansprechpartner in der Lokalredaktion
Die Geschichte der Rems-​Zeitung
Ihre Ansprechpartner in der Werbeberatung
Unsere Mediadaten als PDF
Unsere Themenwelten /​Sonderveröffentlichungen
Ihre Ansprechpartner im Bereich Abo und Service
Kostenloses Probeabo
Kennenlernabo für Neukunden
Aktionsabo für Neukunden
Klassikabo / Digitalabo
Unser Leser werben Leser Prämienprogramm
Nachsendung und Lieferunterbrechung
Übersicht Leserreisen
Übersicht Bücher und mehr
Private Kleinanzeige online aufgeben
Schwäbisch Gmünd
Rosenstein
Lorch
Leintal/Frickenhofer Höhe
Schwäbischer Wald
Waldstetten/Stuifen
Welzheimer Wald
Ostalbkreis

Lokalnachrichten

» Blaulicht | Montag, 17. Dezember 2018

Kutschenfahrer erlag im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen

Galerie (1 Bild)

Wie berichtet hatte sich am Sonntagnachmittag ein schwerer Verkehrsunfall mit einer Kutsche ereignet. Gegen 15.30 Uhr befuhr eine mit drei Personen besetzte zweispännige Kutsche den Verbindungsweg zwischen Waltersberg und Hörschbach im Rems-​Murr-​Kreis.

Als sich von hinten ein Fahrzeug näherte, hatte der 85-​jährige Kutscher sein Gespann auf eine Wiese gelenkt. Als der Pkw das Kutschengespann passiert hatte, war eines der Pferde losgerannt und hatte sich nicht mehr kontrollieren lassen. Trotz Bremsversuchen prallte eines der Pferde mit voller Wucht gegen einen Baum und verletzte sich hierbei tödlich. Der 85-​jährige Kutschenführer wurde mit schwersten Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Er starb am Montagvormittag im Krankenhaus infolge seinen schweren Verletzungen. Die beiden Mitfahrer blieben bei dem Unglück unverletzt. Die Ermittlungen zum Vorfall dauern an.

Interesse an der kompletten Digitalausgabe?
Die Rems-Zeitung gibt es auch online im Direktkauf bei iKiosk.

10 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung.

Veröffentlicht von Nicole Beuther.
Lesedauer: 31 Sekunden.


QR-Code
remszeitung.de/2018/12/17/kutschenfahrer-erlag-im-krankenhaus-seinen-schweren-verletzungen/