Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Kultur

Patriotisches unter dem Weihnachtsbaum

Am 11. November jährte sich die polnische Unabhängigkeit zum hundertsten Mal. Aus diesem Anlass lud das Bildungswerk der Polnischen Katholischen Gemeinde Schwäbisch Gmünd am Wochenende zu einer Veranstaltung.

Mittwoch, 19. Dezember 2018
Reinhard Wagenblast
24 Sekunden Lesedauer


Unter dem Titel „Weg zur Unabhängigkeit“ gewährte ein Teil des polnischen Armee-​Ensembles Einblicke in Seelenlage und Selbstverständnis des Nachbarlandes.
Emilian Richter vom Bildungszentrum zur Förderung der polnischen Sprache, Kultur und Tradition und Major Marcin Slazak, Dirigent des Orchesters und an diesem Abend Moderator, begrüßten die Gäste im Schönblick Forum, darunter auch der polnische Generalkonsul Marcin Król, der aus München angereist war. Patriotische Lieder und Entertainment wechselten sich ab.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1887 Aufrufe
97 Wörter
1947 Tage 14 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1947 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/12/19/patriotisches-unter-dem-weihnachtsbaum/