Direkt zum Inhalt springen
Startseite Rems-Zeitung bei Facebook  Rems-Zeitung bei Telegram  Rems-Zeitung bei Twitter  Rems-Zeitung bei Flipboard  Rems-Zeitung Alexa Skill  Rems-Zeitung bei iKiosk  Rems-Zeitung als E-Paper  Kontakt
Ihre Ansprechpartner in der Lokalredaktion
Die Geschichte der Rems-​Zeitung
Ihre Ansprechpartner in der Werbeberatung
Unsere Mediadaten als PDF
Unsere Themenwelten /​Sonderveröffentlichungen
Ihre Ansprechpartner im Bereich Abo und Service
Kostenloses Probeabo
Kennenlernabo für Neukunden
Aktionsabo für Neukunden
Klassikabo / Digitalabo
Unser Leser werben Leser Prämienprogramm
Nachsendung und Lieferunterbrechung
Übersicht Leserreisen
Übersicht Bücher und mehr
Private Kleinanzeige online aufgeben
Schwäbisch Gmünd
Rosenstein
Lorch
Leintal/Frickenhofer Höhe
Schwäbischer Wald
Waldstetten/Stuifen
Welzheimer Wald
Ostalbkreis

Lokalnachrichten

» Ostalb | Donnerstag, 20. Dezember 2018

Spraitbacher Gemeinderatssitzung: Mehrere Ehrungen und ein Abschied

Galerie (2 Bilder)
 

Fotos: nb

Gewohnt harmonisch ging es auch in der letzten Spraitbacher Gemeinderatssitzung des Jahres zu. Neben den Ehrungen der Blutspender und der Bürgerwerkstatt gab es auch einen Abschied: Mitarbeiter Andreas Brünnler verlässt nach 16 Jahren die Gemeinde Spraitbach. Er wird künftig in seiner Heimatstadt Vellberg tätig sein.

Viele Bürger hatten in den vergangenen Wochen vom Weggang des Mitarbeiters erfahren und sich persönlich verabschiedet. Bürgermeister Johannes Schurr lobte das große Fachwissen seines Mitarbeiters, der für das Hauptamt und das Ordnungsamt ebenso zuständig war wie für die Geschäftsstelle des Gemeinderates, die Terminverwaltung sowie die Internetseite. Geehrt wurden auch die Blutspender und die fleißigen Männer der Bürgerwerkstatt. Beim Tagesordnungspunkt Baugesuche hatte es das Gremium unter anderem mit einer Nutzungsänderung zu tun. Jene für den künftigen Hundetrainingsplatz in Spraitbach; die RZ berichtet ausführlich in der Freitagausgabe.

Interesse an der kompletten Digitalausgabe?
Die Rems-Zeitung gibt es auch online im Direktkauf bei iKiosk.

10 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung.

Veröffentlicht von Nicole Beuther.
Lesedauer: 33 Sekunden.


QR-Code
remszeitung.de/2018/12/20/spraitbacher-gemeinderatssitzung-mehrere-ehrungen-und-ein-abschied/