Direkt zum Inhalt springen

» Nachrichten » Sport

„Meine Nummer, meine Weihnacht“, Türchen 21: Simon Knecht von Normannia Gmünd wünscht sich den Klassenerhalt

Galerie (2 Bilder)
 

Grafik: RZ, Foto: Kessler

Die Serie „Meine Nummer, meine Weihnacht“ ist der sportliche Adventskalender, der Sie, liebe Leser, durch die Adventszeit führt. Entsprechend ihrer Rückennummern in ihren Vereinen öffnen wir jeden Tag ein Türchen mit einem Sportler der Region und erfahren, wie das jeweilige Fest sein soll.

Freitag, 21. Dezember 2018
Alex Vogt
56 Sekunden Lesedauer

Simon Knecht ist 22 Jahre jung und trägt beim Fußball-​Oberligisten 1. FC Normannia Gmünd die Rückennummer 21. „Die habe ich bei der Normannia als Jugendlicher zunächst bekommen, als ich bei den Aktiven angefangen habe, weil sie gerade frei war. Danach habe ich sie behalten, seitdem ist das meine Nummer“, sagt Knecht über den Grund, warum es die 21 geworden ist.
Das Weihnachtsfest ist auch bei den Knechts eines ganz im Zeichen der Familie. Am Heilig Abend gibt es bereits mittags ein großes Essen. Raclette steht dann immer auf dem Speisenplan. Dabei sind neben seinen Eltern auch seine zwei Schwestern sowie Oma und Opa. Danach geht es in die Kirche und abends kommen dann Onkel, Tanten und Cousinen dazu. Dann gibt es immer irgendeinen Braten, festgelegt sei man da nicht, sagt Knecht.
Am ersten Weihnachtsfeiertag geht es dann zur Familie väterlicherseits. Hier wird auch wieder groß aufgetischt, eine feste Tradition gebe es aber auch hier nicht, so Knecht.

Ob Simon Knecht an Weihnachten vom Sport abschalten kann, lesen Sie in der Rems-​Zeitung vom 21. Dezember.

Beitrag teilen

10 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung.

schauorte zwischen Wald und Alb
schauorte.deTipps, Termine und Veranstaltungen im Remstal

1026 Aufrufe
181 Tage 3 Stunden Online
Flesch-Reading-Score 73


QR-Code
remszeitung.de/2018/12/21/meine-nummer-meine-weihnacht-tuerchen-21-simon-knecht-von-normannia-gmuend-wuenscht-sich-den-klassenerhalt/