Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Blaulicht

Tödlicher Unfall auf B 14

Bei Straßenglätte ereignete sich am Donnerstagmorgen gegen 5 Uhr ein folgenschwerer Unfall auf der Bundesstraße 14 in Richtung Backnang. Ein Autofahrer wurde dabei getötet. Nach ersten Erkenntnissen befuhr der Fahrer eines Pkw Citroen die Bundesstraße, als er vor der Anschlussstelle Winnenenden– West auf einer Brücke bei Straßenglätte nach rechts von der Straße abkam und in die Leitplanke krachte.

Donnerstag, 27. Dezember 2018
Heinz Strohmaier
53 Sekunden Lesedauer

Das Unfallfahrzeug sei danach auf der rechten Fahrspur zum Stehen gekommen. Eine nachfolgende Autofahrerin krachte in der Folge auf den stehen Pkw Citroen. Die Fahrerin des Kleinwagens der Marke Seat wurde dabei leicht verletzt und wurde in ein Krankenhaus verbracht. Der Fahrer des Pkw Citroen wurde beim Unfall schwer verletzt. Noch an der Unfallstelle wurde er notärztlich versorgt und in ein Krankenhaus verbracht. Dort erlag er jedoch wenig später seinen Verletzungen. Die Identität des Verstorbenen als auch die näheren Unfallumstände sind derzeit noch unklar. Es wird vermutet, dass das Unfallopfer sich zum Zeitpunkt des Folgeunfalls bereits außerhalb seines Fahrzeugs befunden hatte. Zur weiteren Klärung des Unfallgeschehens wird nun ein Gutachter hinzugezogen. Die eingerichtete Sperrung der Bundesstraße in Richtung Backnang bleibt bis Beendigung der Unfallaufnahme voraussichtlich noch mehrere Stunden aufrechterhalten. Sollten Verkehrsteilnehmer das Unfallgeschehen beobachtet haben und weitere Hinweise zum Geschehensablauf machen können, werden diese gebeten, sich bei der Verkehrspolizeidirektion Schwäbisch Hall unter Tel. 07904/​94260 zu melden.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2825 Aufrufe
215 Wörter
1918 Tage 1 Stunde Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1918 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/12/27/toedlicher-unfall-auf-b-14/