Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Herlikofen und Hussenhofen seit 50 Jahren bei Gmünd

Nicht immer wird aus heißer Liebe geheiratet, es gibt auch Zweck-​Ehen. Eine solche feiert jetzt Goldene Hochzeit – die Verbindung von Herlikofen, Hussenhofen, Burgholz, Hirschmühle und Zimmern mit der Stadt Schwäbisch Gmünd.

Freitag, 28. Dezember 2018
Manfred Laduch
27 Sekunden Lesedauer

Am 1. Januar 1969 trat der Vertrag in Kraft, der die Unterschriften von Oberbürgermeister Hansludwig Scheffold und Gerold Schäfer trägt. Der war damals Bürgermeister-​Amtsverweser, da der vorherige Schultes Rudolf Kuhn zum Bürgermeister der Stadt Sigmaringen gewählt worden war. Hier liegt wohl einer der Gründe, warum die Gemeinde Herlikofen als erste nach Bettringen (1959) über eine Eingemeindung nachdachte. Die Rems-​Zeitung hat sich für ihre Samstags-​Ausgabe mit den beiden heutigen Ortsvorstehern über die Geschichte und die Gegenwart der beiden Orte unterhalten.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2927 Aufrufe
111 Wörter
1938 Tage 12 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1938 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/12/28/herlikofen-und-hussenhofen-seit-50-jahren-bei-gmuend/