Direkt zum Inhalt springen
Startseite Rems-Zeitung bei Facebook  Rems-Zeitung bei Google+  Rems-Zeitung bei Telegram  Rems-Zeitung bei Twitter  Rems-Zeitung bei Flipboard  Rems-Zeitung Alexa Skill  Rems-Zeitung als E-Paper  Kontakt
Ihre Ansprechpartner in der Lokalredaktion
Die Geschichte der Rems-​Zeitung
Ihre Ansprechpartner in der Werbeberatung
Unsere Mediadaten als PDF
Unsere Themenwelten /​Sonderveröffentlichungen
Ihre Ansprechpartner im Bereich Abo und Service
Kostenloses Probeabo
Kennenlernabo für Neukunden
Aktionsabo für Neukunden
Klassikabo / Digitalabo
Unser Leser werben Leser Prämienprogramm
Nachsendung und Lieferunterbrechung
Übersicht Leserreisen
Übersicht Bücher und mehr
Private Kleinanzeige online aufgeben
Schwäbisch Gmünd
Rosenstein
Lorch
Leintal/Frickenhofer Höhe
Schwäbischer Wald
Waldstetten/Stuifen
Welzheimer Wald
Ostalbkreis

Lokalnachrichten

» Blaulicht | Montag, 03. Dezember 2018

Resolute Mitarbeiterin vertreibt Räuber

Galerie (1 Bild)

Durch ihr resolutes Verhalten vertrieb eine Mitarbeiterin eines Ladengeschäfts am Freitagabend in Gmünd einen Räuber.

Der unbekannte Mann betrat gegen 17.30 Uhr das Geschäft im Traubengäßle und bedrohte die 61-​Jährige mit einem Messer. Noch während er seine Forderung aussprach, ging die Frau schreiend auf den Räuber zu, sodass er die Flucht ergriff und ohne Beute davonrannte. Dieser wird jünger als 30 Jahre geschätzt, ist etwa 180 cm groß, schlank und hatte einen dunklen Teint sowie dunkle Haare. Er war komplett dunkel gekleidet und trug zudem einen Schal, eine Mütze sowie eine Kapuze. Die Polizei leitete eine Fahndung ein, die mit einigen Fahrzeugbesatzungen geführt wurde. Es konnten keine weiteren Erkenntnisse auf den Räuber erlangt werden. Hinweise auf den Mann, der womöglich vor oder auch nach der Tat im näheren Umkreis aufgefallen sein könnte, nimmt die Kriminalpolizei Aalen unter Telefon 07361/​5800 entgegen.

Veröffentlicht von Heinz Strohmaier.
Lesedauer: 35 Sekunden.

Digital als Ausgabe-PDF oder klassisch mit Trägerzustellung:
Testen Sie die Rems-Zeitung 10 Tage kostenlos und unverbindlich!


QR-Code
remszeitung.de/2018/12/3/resolute-mitarbeiterin-vertreibt-raeuber/