Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Blaulicht

Resolute Mitarbeiterin vertreibt Räuber

Durch ihr resolutes Verhalten vertrieb eine Mitarbeiterin eines Ladengeschäfts am Freitagabend in Gmünd einen Räuber.

Montag, 03. Dezember 2018
Heinz Strohmaier
35 Sekunden Lesedauer

Der unbekannte Mann betrat gegen 17.30 Uhr das Geschäft im Traubengäßle und bedrohte die 61-​Jährige mit einem Messer. Noch während er seine Forderung aussprach, ging die Frau schreiend auf den Räuber zu, sodass er die Flucht ergriff und ohne Beute davonrannte. Dieser wird jünger als 30 Jahre geschätzt, ist etwa 180 cm groß, schlank und hatte einen dunklen Teint sowie dunkle Haare. Er war komplett dunkel gekleidet und trug zudem einen Schal, eine Mütze sowie eine Kapuze. Die Polizei leitete eine Fahndung ein, die mit einigen Fahrzeugbesatzungen geführt wurde. Es konnten keine weiteren Erkenntnisse auf den Räuber erlangt werden. Hinweise auf den Mann, der womöglich vor oder auch nach der Tat im näheren Umkreis aufgefallen sein könnte, nimmt die Kriminalpolizei Aalen unter Telefon 07361/​5800 entgegen.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3116 Aufrufe
141 Wörter
1970 Tage 8 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1970 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/12/3/resolute-mitarbeiterin-vertreibt-raeuber/