Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Viel Obst – viel Öchsle beim Silvestermosten

Bereits zum vierten Mal veranstaltete die Mosterei Seiz in Straßdorf das traditionelle und deutschlandweit einzige „Silvestermosten“, das sich zum Silvestertreff aller Most– und Saftfreunde entwickelt hat.

Montag, 31. Dezember 2018
Gerhard Nesper
32 Sekunden Lesedauer

Diese außergewöhnliche Aktion wurde wie in den vergangenen Jahren am letzten Tag des Jahres angeboten. Im Gegensatz zum letzten Jahr, in dem die Obsternte auf einem historischen Tiefpunkt war und demzufolge nur ein Kunde aus Lorch-​Waldhausen lediglich 280 Liter Apfel– bzw. Süßmost mit nach Hause nehmen konnte, waren es am Montag 40 Kunden, schließlich war 2018 ein besonders gutes Obstjahr, was man auch daran sieht, dass vielerorts noch jede Menge an Äpfeln und Birnen auf den Wiesen liegen oder noch an den Bäumen hängen.Wieviel Obst verarbeitet wurde und wie hoch der Öchsle-​Grad in diesem Jahr ausfiel, steht in der Mittwochausgabe der Remszeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1901 Aufrufe
128 Wörter
1941 Tage 11 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1941 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/12/31/viel-obst--viel-oechsle-beim-silvestermosten/