Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Weitere Wellcome-​Engel werden gesucht

So groß die Freude bei der Geburt eines Kindes auch ist, so groß ist auch die Herausforderung in den darauffolgenden Wochen und Monaten. Eine Zeit, in der Hilfe und Unterstützung Gold wert ist. Wohl dem, der Familie und Freunde in der Nähe hat. Für alle anderen sind die Wellcome-​Ehrenamtlichen da. Im Altkreis Gmünd sind die Engel, wie sie hier genannt werden, seit 2012 im Einsatz.

Dienstag, 04. Dezember 2018
Nicole Beuther
39 Sekunden Lesedauer

Wenn die beiden Wellcome-​Engel Ute Kessler und Nina Groß von ihren Einsätzen berichten, dann sind die Erzählungen immer begleitet von einem Lächeln auf den Lippen. „Für uns ist es ein kleiner Aufwand, aber wir erreichen ganz viel“, berichtet Groß, die selbst drei Töchter im Alter von acht, zehn und zwölf Jahren hat. Als Ehrenamtliche für Wellcome tätig ist sie immer in den Vormittagsstunden. Dann, wenn ihre eigenen Kinder in der Schule sind. Was es bedeutet, als Wellcome-​Engel tätig zu sein und welche Voraussetzungen man mitbringen muss, das steht am Mittwoch in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2358 Aufrufe
158 Wörter
1963 Tage 19 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1963 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/12/4/weitere-wellcome-engel-werden-gesucht/