Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Ausstellung: Dunkler Schmerz — Helle Freude

Vor drei Jahren haben Anhar und Zinah damit begonnen, zu malen. In glücklichen Momenten ebenso wie in traurigen. Nicht der künstlerische Aspekt stand im Vordergrund, sondern das Verarbeiten all der schrecklichen Erlebnisse, die ihnen in ihrem noch jungen Leben widerfahren sind. Ein Blick auf ihre Bilder genügt, um zu erahnen, was sie durchgemacht haben.

Freitag, 07. Dezember 2018
Nicole Beuther
33 Sekunden Lesedauer

Zur Ausstellungseröffnung waren all die Menschen gekommen, die den Jesidinnen, die 2015 nach Gmünd kamen, von Beginn an zur Seite standen. Und es noch immer tun. Die kreative Arbeit war ein therapiebegleitendes Angebot. „Dunkler Schmerz – Helle Freude“, der Titel der aktuellen Ausstellung im Rathaus, ist ganz bewusst gewählt. „Wir wollen diese helle Freude feiern und den dunklen Schmerz vertreiben“, so Oberbürgermeister Richard Arnold bei der Eröffnung. Vom Eröffnungsabend und der Maltherapie berichtet die Rems-​Zeitung in der Samstagausgabe.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1287 Aufrufe
132 Wörter
1938 Tage 16 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1938 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/12/7/ausstellung-dunkler-schmerz---helle-freude/