Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

CDU-​Bundesdelegierte: Spannung zum Zerreißen

Das war spannend, darüber sind sich die sechs Delegierten, die für die Ostalb am CDU-​Bundesparteitag in Hamburg teilnehmen, einig. Wem sie selbst ihre Stimme bei der Vorsitzendenwahl gegeben haben, bleibt – jedenfalls bei den beiden Gmündern – demokratisch geheim.

Freitag, 07. Dezember 2018
Manfred Laduch
31 Sekunden Lesedauer

„So etwas habe ich noch nie erlebt, und ich war schon auf vielen Parteitagen“, sagt Norbert Barthle. „Da hat echt die Luft vibriert vor lauter Spannung“, fährt der Gmünder Bundestagsabgeordnete und Staatssekretär im Gespräch mit der Rems-​Zeitung fort. Er habe ja nach dem ersten Wahlgang eigentlich damit gerechnet, dass die Stimmen von Jens Spahn ins Lager von Friedrich Merz wandern würden. Was es von ihm und dem weiteren Gmünder Delegierten Tim Bückner sonst noch zur Wahl von Annegret Kramp-​Karrenbauer zu sagen gibt, steht in der Samstags-​Ausgabe der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1911 Aufrufe
127 Wörter
1966 Tage 2 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1966 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/12/7/cdu-bundesdelegierte-spannung-zum-zerreissen/