Direkt zum Inhalt springen
Startseite Rems-Zeitung bei Facebook  Rems-Zeitung bei Google+  Rems-Zeitung bei Telegram  Rems-Zeitung bei Twitter  Rems-Zeitung bei Flipboard  Rems-Zeitung Alexa Skill  Rems-Zeitung bei iKiosk  Rems-Zeitung als E-Paper  Kontakt
Ihre Ansprechpartner in der Lokalredaktion
Die Geschichte der Rems-​Zeitung
Ihre Ansprechpartner in der Werbeberatung
Unsere Mediadaten als PDF
Unsere Themenwelten /​Sonderveröffentlichungen
Ihre Ansprechpartner im Bereich Abo und Service
Kostenloses Probeabo
Kennenlernabo für Neukunden
Aktionsabo für Neukunden
Klassikabo / Digitalabo
Unser Leser werben Leser Prämienprogramm
Nachsendung und Lieferunterbrechung
Übersicht Leserreisen
Übersicht Bücher und mehr
Private Kleinanzeige online aufgeben
Schwäbisch Gmünd
Rosenstein
Lorch
Leintal/Frickenhofer Höhe
Schwäbischer Wald
Waldstetten/Stuifen
Welzheimer Wald
Ostalbkreis

Lokalnachrichten

» Schwäbisch Gmünd | Freitag, 07. Dezember 2018

CDU-​Bundesdelegierte: Spannung zum Zerreißen

Galerie (1 Bild)
 

Foto: CDU

Das war spannend, darüber sind sich die sechs Delegierten, die für die Ostalb am CDU-​Bundesparteitag in Hamburg teilnehmen, einig. Wem sie selbst ihre Stimme bei der Vorsitzendenwahl gegeben haben, bleibt – jedenfalls bei den beiden Gmündern – demokratisch geheim.

„So etwas habe ich noch nie erlebt, und ich war schon auf vielen Parteitagen“, sagt Norbert Barthle. „Da hat echt die Luft vibriert vor lauter Spannung“, fährt der Gmünder Bundestagsabgeordnete und Staatssekretär im Gespräch mit der Rems-​Zeitung fort. Er habe ja nach dem ersten Wahlgang eigentlich damit gerechnet, dass die Stimmen von Jens Spahn ins Lager von Friedrich Merz wandern würden. Was es von ihm und dem weiteren Gmünder Delegierten Tim Bückner sonst noch zur Wahl von Annegret Kramp-​Karrenbauer zu sagen gibt, steht in der Samstags-​Ausgabe der Rems-​Zeitung.

Interesse an der kompletten Digitalausgabe?
Die Rems-Zeitung gibt es auch online im Direktkauf bei iKiosk.

10 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung.

Veröffentlicht von Manfred Laduch.
Lesedauer: 32 Sekunden.


QR-Code
remszeitung.de/2018/12/7/cdu-bundesdelegierte-spannung-zum-zerreissen/