Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Das Künstlerische steht im Vordergrund

Nicht nur privat, sondern auch beruflich gehen Elke Weiss und Joerg Schulze seit sechs Jahren gemeinsam durchs Leben. Der Name für ihr Gestaltungskonzept, Jorelk, leitet sich von den ersten Buchstaben ihrer Vornamen ab.

Freitag, 07. Dezember 2018
Nicole Beuther
28 Sekunden Lesedauer

Das kreative Potential ist groß. Weiss ist studierte Pädagogin und schon seit jeher kreativ tätig, Schulze ist Holzbildhauermeister und hat als solcher bereits zahlreiche Projekte auf die Beine gestellt. Viele Jahre lag sein Hauptaugenmerk darauf, mit benachteiligten Jugendlichen zusammenzuarbeiten. Eine gute und schöne Zeit mit tollen Projekten „unter den gegebenen Umständen“, so Schulze zurückblickend. Der pädagogische Ansatz steht nun nicht mehr im Vordergrund, sondern das Künstlerische. Warum das so ist und wie die Beiden arbeiten, das steht am Samstag in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2147 Aufrufe
115 Wörter
1960 Tage 9 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1960 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/12/7/das-kuenstlerische-steht-im-vordergrund/