Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Blaulicht

110000 Euro Schaden — Staus auf der Buchauffahrt nach Unfall

Eine Leichtverletzte und 110 000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Freitagnachmittag auf der Buchauffahrt ereignete. Es kam zu starken Verkehrsbehinderungen durch Stau.

Freitag, 07. Dezember 2018
Reinhard Wagenblast
36 Sekunden Lesedauer

Ein 49 Jahre alter VW-​Passat-​Lenker war um 13.42 Uhr in Richtung Oberbettringen unterwegs und wollte einen langsam vorausfahrenden Sattelzug eines 53-​Jährigen überholen. Hierbei wechselte der VW-​Lenker den Fahrstreifen und stieß mit einem BMW einer 62-​Jährigen zusammen, die ebenfalls bergaufwärts unterwegs war. Im weiteren Verlauf stieß einer der zwei Pkw gegen den Sattelzug, ehe alle Fahrzeuge auf der Fahrbahn zum Stehen kamen. Die BMW-​Lenkerin wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Der Sachschaden am VW wurde auf 25 000 Euro, am BMW auf 75 000 Euro und am Sattelzug auf 10 000 Euro beziffert. Beide Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Fahrbahn war anfangs komplett gesperrt. Anschließend wurde der Verkehr an der Unfallstelle vorbei geleitet.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3668 Aufrufe
146 Wörter
1959 Tage 21 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1959 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/12/7/staus-auf-der-buchauffahrt-nach-unfall/